DIE LINKE. im Kreistag Lippe

E-Mail: die.linke@kreis-lippe.de

Link zum KoPoFo NRW

Termine der Kreistagsfraktion

Die öffentlichen Sitzungstermine der Kreistagsfraktion finden meist 14-tägig dienstags um 17:30 Uhr im Kreishaus Raum 405 statt, außer in den Ferien.

Die genauen Sitzungstermine der Kreistagsfraktion und der Gremien im Kreis Lippe finden Sie hier.

Fraktion DIE LINKE im Kreistag Lippe

Uschi Jacob-Reisinger
Sascha Hoffmann

DIE LINKE ist seit den Kommunalwahlen 2014 im Kreistag Lippe als Fraktion mit drei Abgeordneten (KTM) vertreten. Nachdem 2009 zunächst der Gruppenstatus errungen werden konnte, freuen wir uns über den Stimmengewinn, der belegt, dass unsere Arbeit sinnvoll und erfolgreich war. Das gute Votum unserer Wählerinnen und Wähler hat dazu beigetragen, dass wir nunmehr im Fraktionsstatus mit allen notwendigen Stimm- und Antragsrechten ausgestattet sind.

Uschi Jacob-Reisinger ist seit Februar 2016 die Vorsitzende der Fraktion. Sie sitzt für DIE LINKE im Kreisausschuss und im Aufsichtsrat des Klinikums. Sascha Hoffmann vertritt unsere Positionen im Finanz- und Personal- sowie im Rechnungsprüfungsausschuss. Evelin Menne ist Geschäftsführerin der Fraktion und Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Demographie und im Verwaltungsrat Jobcenter. Mehr zur Fraktion, über unsere politischen Schwerpunkte und Forderungen und über die sonstigen Aktivitäten der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Lippe erfahren Sie auf den Seiten der Kreistagsfraktion.

Evelin Menne

Die Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Lippe hat im Kreishaus ein Büro (Raum 508). Evelin Menne ist dort geschäftsführend für die Fraktion tätig. Ihre Kernarbeitszeit ist zurzeit Dienstags, Mittwochs und Donnerstags jeweils von 14 bis 17 Uhr. Montags finden Sie sie während der offiziellen Sprechzeit der Kreistagsfraktion zwischen 17 und 19 Uhr im Parteibüro DIE LINKE. Lippe, Exterstraße 9, in Detmold.

ACHTUNG: Die Sprechstunden- und Anwesenheitszeiten können sich wegen der Teilnahme an Sitzungen - manchmal auch kurzfristig - ändern!

Als sachkundige BürgerInnen (skB) in den verschiedenen Ausschüssen und Gremien fungieren zurzeit Walter Beumer, Fritz Ehlert, Christiane Escher, Maxi Fey-Strauß, Frank Haarmann, Andreas Hibbeler, Thomas Kaczorowski, Petra Riedel und Angelika Zörb. Die genaue Aufstellung innerhalb der Ausschüsse und Gremien finden Sie hier.

Büroöffnungszeiten ab 2014

Das Büro im Kreishaus ist außer in den Ferien und bei Überschneidung mit Sitzungsterminen dienstags bis donnerstags von 14 bis 17 Uhr besetzt.

Die Kreistagsfraktion ist am besten per Mail erreichbar über

die.linke@kreis-lippe.de