Am 15. Mai DIE LINKE. wählen!

Für soziale Sicherheit, Frieden und Klimagerechtigkeit!

Walter Brinkmann wurde vom Kreisverband DIE LINKE in Lippe für die Wahl um das Direktmandat im Wahlkreis Lippe III für den Landtag NRW aufgestellt. Er ist 67 Jahre alt.

Nach seiner Schulzeit in Varenholz, Pivitsheide, Augustdorf, Detmold und Bünde (Fachoberschule 12) hat er eine Ausbildung beim Fernmeldeamt in Bielefeld absolviert und war anschließend lange im Fernmeldebau und technischen Service der Telekom beschäftigt.

Ab 2002 war er freigestellter Betriebsrat, von 2007 bis 2019 Betriebsratsvorsitzender verschiedener Telekombetriebe. Seitdem er 1971 seine Ausbildung beim Fernmeldeamt in Bielefeld begonnen hat, ist er Mitglied der Gewerkschaft und in verschiedenen Funktionen bis heute ehrenamtlich aktiv. Zudem hat er sich fortlaufend gesellschaftspolitisch eingebracht, vor allem auch als Mitinitiator verschiedenster Detmolder Bürgerinitiativen.

Erstimme für Walter Brinkmann. Zweitstimme für DIE LINKE.


 

Aus dem Archiv: Bundestagswahlkampf 2021


 

Meine Wahlkampfrede vom 31. August 2021

DL WAHLKAMPF in DETMOLD 31 8 2021

Für eine gute medizinische Versorgung und Ausbildung!

Staatlichen Arbeitsschutz verbessern und ausbauen!