Uschi Jacob-Reisinger
Sascha Hoffmann
Evelin Menne

Fraktion DIE LINKE im Kreistag Lippe

DIE LINKE ist seit den Kommunalwahlen 2014 im Kreistag Lippe als Fraktion mit drei Abgeordneten (KTM) vertreten. Nachdem 2009 zunächst der Gruppenstatus errungen werden konnte, freuen wir uns über den Stimmengewinn, der belegt, dass unsere Arbeit sinnvoll und erfolgreich war. Das gute Votum unserer Wählerinnen und Wähler hat dazu beigetragen, dass wir nunmehr im Fraktionsstatus mit allen notwendigen Stimm- und Antragsrechten ausgestattet sind.

Uschi Jacob-Reisinger ist seit Februar 2016 die Vorsitzende der Fraktion. Sie sitzt für DIE LINKE im Kreisausschuss und im Aufsichtsrat des Klinikums. Sascha Hoffmann vertritt unsere Positionen u.a. im Finanz- und Personal- sowie im Rechnungsprüfungsausschuss und im Verwaltungsrat Jobcenter. Evelin Menne ist Geschäftsführerin der Fraktion und Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Demographie. Mehr zur Fraktion, über unsere politischen Schwerpunkte und Forderungen und über die sonstigen Aktivitäten der Fraktion DIE LINKE im Kreistag Lippe erfahren Sie auf den weiteren Unterseiten der Kreistagsfraktion.

Die Fraktion hat im Kreishaus ein Büro (Raum 508). Evelin Menne ist dort geschäftsführend für die Fraktion tätig. Ihre Kernarbeitszeit ist zurzeit dienstags und donnerstags jeweils von 14 bis 17 Uhr. Montags zwischen 17 und 19 Uhr und mittwochs von 14 bis 17 Uhr finden Sie sie während der offiziellen Sprechzeit der Kreistagsfraktion im Büro DIE LINKE. Lippe, Exterstraße 9, in Detmold.

ACHTUNG: Die Sprechstunden- und Anwesenheitszeiten können sich wegen der Teilnahme an Sitzungen - manchmal auch kurzfristig - und in den Ferien ändern!

Als sachkundige BürgerInnen (skB) in den verschiedenen Ausschüssen und Gremien fungieren zurzeit Fritz Ehlert, Christiane Escher, Andreas Hibbeler, Thomas Kaczorowski, Petra Riedel und Angelika Zörb. Die genaue Aufstellung innerhalb der Ausschüsse und Gremien finden Sie hier.

DIE LINKE. im Kreistag Lippe

Postanschrift:

Felix-Fechenbach-Straße 5

Büro: Raum 508

E-Mail: die.linke@kreis-lippe.de

Termine der Kreistagsfraktion

Die öffentlichen Sitzungstermine der Kreistagsfraktion finden meist 14-tägig dienstags um 17:30 Uhr im Kreishaus Raum 405 statt, außer in den Ferien.

Die genauen Sitzungstermine der Kreistagsfraktion und der Gremien im Kreis Lippe finden Sie hier.