SPD kapituliert

Berndt Wobig, KTM DIE LINKE
Kreistag PressemitteilungenPressemitteilungen

Wenige Wochen vor der Wahl zieht Kurt Kalkreuter die weiße Fahne hoch. Wie schon in Lemgo, Bad Salzuflen und Detmold ist nun auch im Kreis die große Koalition ausgebrochen.

Lippische Bürgerinnen und Bürger, wir werden uns noch wundern!
Die Arbeitsteilung in Lemgo: SPD beantragt ohne Not den Verkauf der Ostschule und die CDU „unterstützt“ den Antrag der SPD, wird sich im Kreis fortsetzen. Die weitere Privatisierung öffentlichen Eigentums deutet sich in der Senioreneinrichtung in Lemgo bereits an. Wenn erst mal ein privater Gesellschafter mit an Bord ist, kann man sich die Folgen für die Beschäftigten bereits jetzt ausmalen.
Nein SPD und CDU! Wir glauben euch nicht! Ihr habt in der Vergangenheit zu oft bewiesen, dass euch die Lage der Beschäftigten erst nach den Finanzen interessiert. Ihr Bekenntnis Herr Kalkreuter, "prekäre Arbeitsverhältnisse“ zu vermeiden, gilt nur bis zur Privatisierung, dann sind andere dafür verantwortlich! Einzig DIE LINKE setzt allen Privatisierungsplänen ein entschlossenes und glaubwürdiges NEIN entgegen.
Wir appellieren an Sie, die Lippischen Bürgerinnen und Bürger!
Erteilen Sie diesen Machenschaften von CDU und SPD die erforderliche Quittung! Wählen Sie die Koalitionen von Schwarz – Gelb ab und wählen Sie auch nicht Schwarz – Rot! Keine solchen Koalitionen, nicht im Bund und auch nicht in den Kommunen!