Lemgo: Pressemitteilungen linksjugend
Marktplatz Lemgo  /  linksjugend ['solid] Lippe

Demonstration: Solidarisch durch die Pandemie!

Seit einiger Zeit versammeln sich montags Pandemieleugner und Rechtsextreme aus OWL in Lemgo und anderorts, um eine als Spaziergang getarnte unangemeldete Demonstration durchzuführen. Ohne Infektionsschutz laufen sie durch die Stadt, gefährden sich und andere mit ihrem rücksichtslosen Verhalten und verbreiten ihre Desinformationen gepaart mit antisemitischen Verschwörungstheorien. Vielerorts kommt es zu Ausschreitungen seitens der “Querdenker”.
Wir sagen entschieden NEIN zu diesem unsolidarischen Verhalten und überlassen den „Querdenkern“ nicht die Straßen. Nicht in Lemgo oder anderswo.
Auch diesen Montag planen die “Querdenker” in Lemgo wieder einen “Spaziergang”. Dieser soll am Marktplatz starten. Natürlich lassen wir sie nicht ungestört marschieren und organisieren eine Gegenkundgebung. Wir werden uns am 10.1.22 ab 17:30 am Marktplatz Lemgo treffen.
Wir stehen ein für eine solidarische Pandemiebekämpfung. Unterstützt uns und kommt zahlreich!
Bitte tragt auf unserer Demo einen Mundnasenschutz und haltet Abstand zu Mitmenschen aus anderen Haushalten.

Marktplatz Lemgo

Werde mit uns aktiv!

Wir treffen uns wöchentlich in einem Plenum. Dort diskutieren wir aktuelle Themen oder planen Aktionen, wie zum Beispiel Demonstarationen. Komm einfach vorbei und mach mit!

Plenum:

donnerstags 19:00 Uhr

Aufgrund der pandemischen Lage finden unsere Plena aktuell nur online statt. Kontaktiere uns, um die Einwahldaten zu erhalten.

Über aktuelle Veranstaltungen kannst du dich auch in unserem digitalen Kalender informieren.

Kontaktiere uns!

Anschrift: