300 Euro für Kinder, 6.000 für Autos

DIE LINKE NRW
Nachrichten

„Die Krise wird nicht für den dringend erforderlichen sozial-ökologischen Umbau genutzt,“ meint dazu Inge Höger, Landessprecherin der Linken in NRW, „obwohl doch allen klar sein müsste, dass es nicht einfach ein Zurück zum Wirtschaften der Vergangenheit und fossilen Energieträgern geben darf. Ein Skandal ist, dass Kinder 300 € bekommen und E-Autos mit bis zu 6.000 € gefördert werden. Ein Programm zum Ausbau von Fahrrad- und Fußwegen sucht man vergeblich.“

„Erschreckend ist vor allem, dass ein angebliches Zukunftsprogramm Krankenhäuser nur die Förderung moderner Notfallkapazitäten und einer besseren digitalen Infrastruktur vorsieht, aber keine Aufstockung des Personals und schon gar keine bessere Bezahlung der Beschäftigten in Krankenhäusern und in der Pflege. Klatschen allein reicht nicht“, stellt Inge Höger dazu fest.