Bericht über die Veranstaltung „Kommunalpolitischer Ratschlag“

Detmold: PressemitteilungenKultur und politische BildungPressemitteilungen

Gestern habe ich in Dortmund an dieser gut besuchten Veranstaltung teilgenommen. Es wurde viel über verschiedene Themen wie z.B. Bildung oder Migration diskutiert. Die Anwesenden wünschten sich einen sozial-ökologischen Umbau, aber DIE LINKE sollte auch nicht den Grünen hinterherlaufen, sondern sich auf die eigenen Themen besinnen. Die Themen der ländlichen Kreisverbände dürfen nicht vernachlässigt werden. Konkret habe ich mir etwas mehr Hilfe auch in sachlicher Weise wie z.B. Schulungen direkt vor Ort gewünscht. Felicitas Weck hat als Referentin der Bundestagsfraktion zum Schluss noch über die kommunalpolitischen Leitlinien gesprochen, die für 2020 gerade entwickelt werden. Es war eine sehr interessante und informative Veranstaltung mit guten Gesprächen.

Christiane Escher, Stadtverbandssprecherin DIE LINKE. Detmold