Lothar Kowelek, Direktkandidat DIE LINKE für Lippe II/Höxter, beim Wahlkampfeinsatz in Höxter

Lothar Kowelek, DIE LINKE. Lippe

Das Interesse zeigt, dass die politischen Ziele der Partei DIE LINKE. auch im Kreis Höxter gern aufgenommen werden. Der Direktkandidat Lothar Kowelek vermutet: "Das liegt daran, dass wir mit unserer Programmatik und unserem Auftreten sehr volksnah sind, jedoch ohne populistische Plattitüden und Ressentiments zu stützen."

Begrüßt wurden die Wähler nicht mit Freibier, wie beim "kapitalistischen politischen Mitbewerber von der CDU".

Stattdessen punkteten die Höxteraner LINKEN mit bunten Luftballons und mit roten Rosen .

Vielen Kindern (die nun wirklich kein Freibier am konkurrierenden Infostand der CDU haben wollten) konnten sie damit eine Freude machten. Kommentar vom LINKEN Infostand: „Mit Alkohol kann man auch Wähler kaufen.“

Trotz anfangs schlechtem Wetter konnten die fleißigen Wahlhelfer das Fazit ziehen, dass sie eine gut frequentierte Veranstaltung hatten. Der Besuch des Direktkandidaten hat sich gelohnt, viele interessierte Wählerinnen und Wähler diskutierten am Infostand mit ihm. Die überzeugende Resonanz lässt bei allen Aktiven die Überzeugung wachsen: "DIE LINKE. ist in Höxter angekommen."