Mieter*innen in der Corona-Krise stärken - Mieter*innen-Schutz ausweiten

Die LINKE NRW
Nachrichten

„Dadurch wird sich die schon vorhandene Wohnungsnot in Nordrhein-Westfalen weiter verschärfen. Es gilt die Vorschriften auszuweiten, die Mieter*innen vor explodierenden Mieten und Kündigungen schützen. NRW braucht dringender denn je eine sozialpolitische Offensive für mehr bezahlbaren Wohnraum und einen Mietendeckel für das ganze Land", so Rabieh weiter.

Nina Eumann, wohnungspolitische Sprecherin von DIE LINKE in NRW ergänzt: „Mit der neuen Mieter*innen-Schutzverordnung gilt die Mietpreisbremse nun für noch weniger Kommunen. Das halten wir für falsch. Die Mietpreisbremse war von Anfang an völlig unzureichend. Gemeinsam mit Mietervereinen, Gewerkschaften und wohnungspolitischen Initiativen fordern wir ein Mietendeckel-Gesetz, das seinen Namen auch verdient."