JuCa libre

Linksjugend Lippe
Lemgo: PressemitteilungenKultur und politische Bildung

Wir sind eine linke Jugendgruppe die sich gegen Rassismus, Sexismus, Homo- und Transphobie. sowie gegen Krieg, Kapitalismus und jede erdenkbare Art der Unterdrückung einsetzt. Wir wollen ein Ort der gelebten Demokratie, Weiterbildung und Freizeitgestaltung sein, denn gerade in Zeiten von Trump, LePen und AfD müssen wir uns zusammenschließen und eine Gegenmacht aufbauen.

 

Schau doch bei unserem wöchentlichen Treffen vorbei!



JuCa Libre: Jeden Donnerstag 17:30 Uhr

Das ist unser wöchentliches Haupttreffen. Hier wollen wir alle zusammenkommen. Über unsere Projekte berichten, Demoanreisen planen, aber auch politische Diskussionen führen!


Wir haben neben unseren Haupttreffen viele weitere spannende
Angebote im Repertoire:


JuCa International: Montag und Dienstag 16:00 Uhr

Das Jugendcafé International ist ein Ort des multikulturellen Austauschs. Insbesondere Flüchtlinge sollen sich angesprochen fühlen, vorbeizuschauen. Jede*r ist willkommen.


JuCa Antifa: jeden Dienstag 17:30 Uhr

Hier setzen wir uns auseinander mit Fragen zum Rechtsruck, rassistischen Übergriffen und vielem mehr!


JuCa Queer: jeden 2. und 4. Freitag 18:00 Uhr

Das Jugendcafé für homo-/bi-/inter- und trans*sexuelle Jugendliche. Vorrangig ein Ort zum freien Austausch, aber auch für politische Diskussion und Weiterbildung.


JuCa Film: jeden 1. und 3. Freitag 18:00 Uhr.

Hier schauen wir zusammen gesellschaftskritische Filme mit anschließender Diskussion in netter Kino-Atmosphäre. Der folgende Filmtitel wird immer ausgehängt! Eure Filmvorschläge sind herzlichst erwünscht!


Bei Fragen: jucalibre(at)outlook.de

oder bei Facebook: Linksjugend Lippe

Dateien