Anfrage 2 Heimbeirat Senioreneinrichtung Lemgo

Sehr geehrter Herr Landrat,
in Ihrer Antwort vom 17.6.2014 auf unsere Anfrage vom 20.5.2014 geben Sie auf die Frage 4:

„Ist der Heimbeirat des Kreisseniorenheimes in der Echternstraße vor dem Beschluss 139/2012 ausreichend und rechtzeitig informiert und beraten worden?“

die folgende Antwort:

„Der Heimbeirat des Kreisseniorenheimes Echternstraße ist rechtzeitig und umfassend vor dem Beschluss der og. Vorlage von den zuständigen Stellen über die Angelegenheiten, insbesondere auch über die Notwendigkeit eines eventuellen Umzugs für den Fall des Neubaus einer Pflegeeinrichtung am Standort Klinikum Lemgo informiert worden.“

Wir bitten Sie, diese Aussage dahingehend zu präzisieren, dass Sie uns schriftlich und dem Kreistag in seiner Sitzung am 30.6.2014 mündlich zusätzlich zu unseren anderen Fragen folgende Auskünfte erteilen:

4a        Welche Stellen sind für die Information des Heimbeirats des Kreisseniorenheimes Echternstraße über die Angelegenheit, insbesondere auch über die Notwendigkeit eines eventuellen Umzugs für den Fall des Neubaus einer Pflegeeinrichtung am Standort Klinikum Lemgo zuständig gewesen?

4b        Welche Personen (der von Ihnen benannten Stellen) haben den Heimbeirat des Kreisseniorenheimes Echternstraße über die Angelegenheit informiert?

4c        In welcher Form, d.h. schriftlich, mündlich, telefonisch oder in Form einer Sitzung ist die Information des Heimbeirat des Kreisseniorenheimes Echternstraße erfolgt?

4d        Welche Personen auf Seiten des Heimbeirates des Kreisseniorenheimes Echternstraße wurden über die Angelegenheit informiert? d.h. Wer war bei der Sitzung zugegen: bzw. wer war Empfänger bzw. Empfängerin der schriftlichen, telefonischen oder sonstigen Informationen?

4e        Wann, d.h. an welchem Tag, um welche Uhrzeit erfolgten diese Informationen durch die zuständigen Stellen?

4f         Wo, d.h. an welchem Ort ist der Heimbeirat des Kreisseniorenheimes Echternstraße über diese Angelegenheit informiert worden?