Heraus zum 1. Mai! Internationaler Kampftag der Arbeiter*innenklasse

Veranstalter: Bielefeld & Detmold

Am 1. Mai ist der internationale Kampftag der Arbeiter*innenklase. In der Tradition der Arbeiter*innen die über  Haymarket Riot, über den Blutmai 1929 bis zum heutigen Tage für die Rechte der Arbeiter*innen kämpften, wollen wir auch dieses Jahr wieder in Bielefeld, wie auch in Detmold für unsere Forderungen nach sozialer Gerechtigkeit und Gleichheit auf die Straße gehen.

Bereits am 30. April gibt es eine Vorabenddemonstration in Bielefeld von ALiBi mit dem Thema "Gesundheit darf keine Ware sein!”. Diese startet um 16 Uhr.

Am 1.Mai startet die Demonstration in Bielefeld um 10 Uhr am Gewerkschaftshaus. Wir werden im revolutionären Jugendblock teilnehmen. Um 11:15 Uhr findet dann eine Kundgebung des Gewerkschaftsbundes im Ravensberger Park statt.

In Detmold startet am 1. Mai um 13 Uhr eine Demonstration auf dem Kronenplatz. Die anschließende DGB-Kundgebung findet ab 13:45 Uhr auf dem Detmolder Marktplatz statt.

VeranstaltungOrgaDatumUhrzeitOrt
Demonstration Gesundheit darf keine Ware sein!ALiBi30. Mai 202216 UhrRathaus Bielefeld
Demonstration GeMAInsam Zukunft gestaltenDGB1. Mai 202210 UhrGewerkschaftshaus Bielefeld
Kundgebung GeMAInsam Zukunft gestaltenDGB1. Mai 202211:15 UhrRavensberger Park Bielefeld