Sorgen Sie am 27. September 2020 mit Ihrer Stimme dafür, dass DIE LINKE auch in Zukunft im Rat der Stadt Detmold ein Wörtchen mitzureden hat!

Liebe Nachbar*innen,
Sie sind noch nicht sicher, ob Sie überhaupt zur Nachwahl in Ihrem Wahlkreis in Detmold gehen wollen? Sie haben erlebt, dass Politiker*innen vor der Wahl ganz anders reden als sie nachher handeln, und:
Sie haben die Nase voll? - Wir auch!
Wir, DIE LINKE in Detmold, stehen für Soziale Gerechtigkeit, für eine Politik von unten, von Menschen für Menschen!
Wir finden: Alle Menschen haben das Recht auf eine gesicherte Zukunft in einer solidarischen, ökologischen und friedlichen Gesellschaft.
Was mich persönlich antreibt
Warum ich es so wichtig finde, in der Detmolder Politik weiterhin auf Augenhöhe mitarbeiten zu können, möchte ich Ihnen kurz schildern:
Mir geht es um gerechte Lebensverhältnisse überall in unserer Stadt. Ich lebe seit Jahren im Detmolder Südholzviertel und setze mich hier vor allem für einen dringend benötigten Stadtteiltreff ein.
Ich habe erlebt, dass die Forderungen der anderen Fraktionen allzu oft dahin gehen, den touristisch besonders attraktiven Ortsteilen im Detmolder Süden noch mehr Mittel und Möglichkeiten zukommen zu lassen, und sie vernachlässigen dabei die Lebensqualität in den nördlichen Ortsteilen.
Hinzu kommt: Unter den 22 Kandidat*innen, die bereits gewählt sind, gibt es nur 5 Frauen!
Ab 2016 war ich als Nachfolgerin meines Ratskollegen Lothar Kowelek die erste weibliche Fraktionsvorsitzende in der Geschichte der Stadt Detmold. Auch wenn es mich viel Überwindung gekostet hat, in dieser Männerwelt mitzudiskutieren und strittige Themen zu vertreten:
Inzwischen sehe ich das als Verpflichtung und Herausforderung, und bin überzeugt, dass ich daran gewachsen bin.
Nach dem Zwischenergebnis wären wir künftig ohne Fraktionsstatus und damit nicht mehr mit denselben Rechten ausgestattet, thematische Schwerpunkte zu setzen wie die anderen.
Das können Sie ändern! Sorgen Sie am 27. September 2020 mit Ihrer Stimme dafür, dass DIE LINKE auch in Zukunft im Rat der Stadt Detmold ein Wörtchen mitzureden hat!

Mit freundlichem Gruß
Evelin Menne

Dateien