Zum Hauptinhalt springen

Struktur

Basisgruppe Lippe

Basisgruppen sind der Zusammenschlüsse von Mitgliedern auf lokaler Ebene. Die linksjugend ['solid] Lippe ist der erste Anlaufpunkt für Mitglieder im Kreis Lippe. Wie eine Basisgruppe intern organisert ist, steht ihr selbst zu. Aufgrund unserer Größe haben wir uns entschlossen, einen Vorstand zu Bilden, der jedes halbe Jahr von allen Aktiven in unserer Basisgruppe neu gewählt wird. Unser Vorstand ist zuständig für die Koordination der Gruppe und stellt zum Beispiel Tagesordnungen auf oder kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit.

Landesverband NRW

Die linksjugend ['solid] ist in 16 Landesverbände unterteilt. Wir gehören zum Landesverband NRW. Der Vorstand des Landesverbands ist der Landessprecher*innenrat (LSp*R), in welchem auch eine Person aus unserer Basisgruppe Mitglied ist. Der LSp*R wird regelmäßig auf Landesvollversammlungen von den Mitgliedern des Landesverbands gewählt.

zur Website des Landesverbands NRW

Bundesverband

Auf Bundesebene wird regelmäßig von Delegierten aus allen Landesverbänden der Bundessprecher*innenrat (BSp*R) gewählt. Dies geschieht auf dem Bundeskongress, dem höchsten beschlussfassenden Gremium der linksjugend ['solid].

zur Website des Bundesverbands

Noch Fragen?

Auf dieser Seite haben wir die Struktur unseres Verbands nur sehr grob erklärt. Wenn ihr sonst noch etwas zu den Gremien der linksjugend ['solid] auf Landes- und Bundesebene wissen wollt, dann schaut doch mal hier vorbei.

Kontaktiere uns!

Anschrift:

Linksjugend ['solid] Lippe

Lagesche Straße 5a

32657 Lemgo

 

E-Mail:

info@linksjugend-lippe.de

 

Soziale Medien:

Twitter

Facebook

Instagram

nächste Termine

  1. Lemgo: Pressemitteilungen linksjugend Pressemitteilungen
    17:00 Uhr
    Lemgo, Marktplatz

    Belvona das Handwerk legen! Keine Profite mit der Miete!

    In meinen Kalender eintragen