linksjugend ['solid] Lippe

Petition: #WirWerdenLaut - Sichere Schulen erkämpfen!

Obwohl die Probleme im Umgang mit Corona an deutschen Schulen schon länger bekannt sind, wurde bislang kaum etwas verbessert. Lehrkräftemangel und technischer Rückstand haben sich in den letzten beiden Jahren als ein gravierendes Problem des deutschen Bildungssystems gezeigt. Es muss dringend nachgebessert werden und das nicht erst seit gestern. Doch die Herrschenden sind die Belange von Schüler*innen egal, für sie zählen nur die Profite der Banken und Konzerne. Statt sinnvollen Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie und damit zum Schutz der Bildung und der physischen und psychischen Gesundheit von Schüler*innen, setzten die Regierungen auf Durchsuchung der Bevölkerung.

Schluss damit! Wir wollen, dass die Pandemie endlich nachhaltig und solidarisch bekämpft wird.
Wir unterstützen die Petition "#WirWerdenLaut", welche von hunderten Schüler*innenvertretungen bereits unterzeichnet wurde und insgesamt fast 150.000 Unterschriften umfasst.

Einige der Forderungen der Petition:

• Luftfilter für Klassen-, Fach- und Sanitärräume in allen Schulen
  • kostenlose FFP2-Masken
  • Reduktion der Größe von Lerngruppen
  • mehr Angebote für die Notbetreuung
  • angemessene Quarantänemaßnahmen zur Vorbeugung von weiteren Infektionen

1. 11. Februar 2022 Klare Kante gegen Querdenken und Regierung!
  2. 24. Januar 2022 Weil symbolische Menschenketten als Protest nicht reichen: MIT SOZIALISTISCHEM PROGRAMM GEGEN AFD & FASCHISMUS
  3. 13. Januar 2022 Vorschlag für ein Aktionsprogramm: FÜR EINE LINKE ALTERNATIVE ZU "QUERDENKEN" & REGIERUNGSPOLITIK

DIE LINKE. Kreisverband Lippe

Wir sind umgezogen. Unsere neue Anschrift:

Lagesche Straße 5a

32657 Lemgo

kontakt(at)dielinke-lippe.de

Unsere Bürozeiten werden in Kürze neu festgelegt.

Hier geht´s zur Seite der Kreistagsgruppe!

Termine Vorstand: Auch 2022 an jedem dritten Mittwoch im Monat!!

Parteiöffentliche Vorstandssitzungen finden auch 2022 an jedem dritten Mittwoch im Monat statt. Die genauen Termine sind hier zu finden.

Der Kreisvorstand trifft sich jeweils um 19 Uhr im Parteibüro in Lemgo, sofern kein anderer Ort gesondert bekannt gegeben wird.

Arbeitssitzungen des Kreisvorstandes werden nach Bedarf zusätzlich eingeplant.