Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Zur Person Nikolai Kinder

1993 bin ich in Kasachstan geboren, 1995 sind wir nach Deutschland gezogen. Aufgewachsen bin ich im Lippischen Bad Salzuflen. Meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher habe ich am ASBK in Herford gemacht. Während der Ausbildung habe ich unterschiedliche Praktika in beiden Kreisen absolviert. Meine ersten Berufsjahre war ich im AWO Familienzentrum/Kita Waldstraße in Bad Salzuflen beschäftigt. Derzeit bin ich im AWO Familienzentrum Frida Nadig/ Kita Heidestraße beschäftig.

Seit 2018 bin Mitglied der Partei DIE LINKE und der Gewerkschaft ver.di. Für die Gewerkschaft konnte ich als Bestandteil der Verhandlungskommision an zwei Tarifrunden des TV AWO NRW teilnehmen. Für die Partei DIE LINKE sitze ich im Stadtrat und im Kreis Herford bin ich Sachkundiger Bürger im Schul-und Kulturausschuss. Meine politischen Schwerpunkte sind die Sozial- und Bildungspolitik sowie Umwelt- und Klimapolitik.

Nikolai Kinder will in den Landtag

(Link zum Artikel im Westfalenblatt vom 18.03.2022)


DIE LINKE. NRW --->>>

Wahlprogramm, Themen, Kandidat:innen u. Veranstaltungstermine

Nikolai Kinder: News

  1. KV Lippe Lemgo: Pressemitteilungen linksjugend Nikolai Waehlen Pressemitteilungen
    19:00 - 22:00 Uhr
    Lemgo, Parteibüro DIE LINKE. LIPPE linksjugend ['solid] Lippe

    Diskussion: Gas, Sprit, Lebensmittel - die Preise explodieren! Was tun gegen Inflation?

    Spätestens seit dem Herbst 2021 schlägt die... mehr

    In meinen Kalender eintragen