Barbara Schmidt in Detmold

Lothar Kowelek, DIE LINKE, Stadtverband Detmold

„Wir schaffen das! Sozial auch nach der Wahl!“, das ist ihre Devise, mit der Sie zur Landtagswahl antritt. „Besonders die ausreichende Finanzierung der Kommunen ist uns wichtig. Statt für mehr Einnahmen zu sorgen wird gekürzt und Aufgaben werden gestrichen. Die Personalausstattung in den Kindertagesstätten wird nicht den Bedarfen angepasst, die Finanzierung der Frauenhäuser ist unsicher, aus dem Denkmalschutz hat sich das Land verabschiedet,“ so Barbara Schmidt.

Barbara Schmidt hat sich für den Platz 7 der Landesliste zur Landtagswahl 2017 beworben. Seit 2004 ist sie Mitglied im Rat der Stadt Bielefeld. Sie vertritt Die Linke im Vorstand des Städtetages NRW. Barbara Schmidt hat zuvor das Votum der LINKEN OWL Kreisverbände für die Bewerbung um einen Listenplatz zur Landtagswahl erhalten.

Für Barbara Schmidt ist der Wiedereinzug in den Landtag ein wichtiger Schritt, um die Wirkung der LINKEN in Nordrhein-Westfalen zu vergrößern. „Es geht darum, im Parlament eine politische Alternative einzubringen, für die Mehrheit der Beschäftigten und für die Ausgegrenzten dieser Gesellschaft. Gegen den Mainstream muss die Verteilungsfrage auf die Tagesordnung. Wir müssen im Land Voraussetzungen dafür schaffen, den gesellschaftlichen Reichtum durch eine gerechte Steuerpolitik auch gesellschaftlich wirksam werden zu lassen, “ sagt die Landtagskandidatin.

Ihre Schwerpunkte für die Landespolitik sieht sie in der Finanz- und Kulturpolitik.

Barbara Schmidt ist Diplom-Soziologin und Historikerin, 62 Jahre alt, verheiratet, hat drei Kinder und ein Enkelkind. Wer Sie kennen lernen möchte um mit Ihr über unsere politischen Perspektiven zu diskutieren, ist herzlich eingeladen.