Lothar Kowelek kandidiert für den Bundestag Wahlen 2017: Die Linkspartei nominiert den Detmolder für den Wahlkreis Lippe II/Höxter

Lothar Kowelek, DIE LINKE, Bundestagskandidat

Der Direktkandidat ist seit 2008 Mitglied der Partei und aktuell Mitglied der Linksfraktion im Detmolder Stadtrat. Koweleks politische Herkunft liegt besonders in der gewerkschaftlichen und betrieblichen Tätigkeit, er leistet seit fast 30 Jahren Betriebsratsarbeit.

Seine politischen Schwerpunkte sieht er selbst in den Bereichen Arbeit und Soziales. Er will sich besonders einsetzen für deutliche Lohnzuwächse für die Beschäftigten, einen Mindestlohn von zwölf Euro, die Abschaffung von Leiharbeit und sachgrundlosen Befristungen, für Arbeitszeitverkürzungen und eine ordentliche soziale Sicherung, die den Menschen ein gutes Leben ermöglicht.